„It´s Showtime“ für Akkordeonorchester und Grundschule in Waldmössingen
Musical "Tabaluga" / Vorverkauf beginnt

Wer kennt ihn nicht, den kleinen Drachen Tabaluga, der auf seiner Reise zur Vernunft allerhand Aufregendes erlebt?
Waldmössingen. Anlässlich des 40- jährigen Jubiläums bringen das Akkordeonorchester und die Grundschule Waldmössingen das liebevoll arrangierte Musical um das aufgeregten Drachenkind als Live-Familien-Erlebnis auf die Bühne. Drachenfreunde aller Altersklassen erwartet eine fantasievolle und spannungsgeladene Musikgeschichte aus der Feder von Peter Maffay, Gregor Rottschalk und Rolf Zuchowski.
Gemeinschaftsleistung
Unter der musikalischen Leitung von Mario Nortmann und der Regie von Thomas Hug, bereiten sich die Jugendorchester des Akkordeonorchesters und die Klassen der Grundschule intensiv auf das Musical vor.
Mit viel Liebe zum Original werden Tabalugas Abenteuer durch Musik, Gesang, Sprache und Tanz in eine märchenhafte Musical-Fassung verwandelt.
Tänzerisch bereichert die mittlere Garde der Narrenzunft Waldmössingen die bekannten Hits in ihrer kreativen Inszenierung. Die Kinder sind im Chor, in Sprechrollen oder bei Musik und Tanz involviert.
Liebevoll durch Eltern gestaltete Kostüme und innovative Bühnenbilder der Schülerinnen und Schüler erwecken die Welt des kleinen Drachen zum Leben.
Vorverkauf startet demnächst
Die Aufführungen versprechen beste Unterhaltung für alle, die das Kind in sich noch einmal zum Leben erwecken wollen. Denn wenn Nessaja recht hat, sind wir doch alle irgendwo tief in uns ein Kind geblieben. Sichern Sie sich jetzt Karten für die Aufführungen am Freitag, 11. Juli um 17.30 Uhr oder Samstag, 12. Juli um 10.30 Uhr und 17.30 Uhr in der Kastellhalle Waldmössingen.
Erhältlich sind die Karten ab dem 26. Mai bei der Ortsverwaltung Waldmössingen, über aow-tickets@aowaldmoessingen.de oder bei der Buchlese in Schramberg. Einlass ist eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.
Info: Weitere Live-Erlebnisse der Akkordeonmusik in Waldmössingen bieten das Weiherwasenfest am 13. September, das Konzert des Bezirksorchesters und des Bezirksjugendorchesters am 11. Oktober und das Jubiläumskonzert des Akkordeonorchesters am 30. November.